Newsletter

Clubhaus 2

Newsletter GLC Coesfeld - August 2021

Liebe Clubmitglieder, liebe Golffreunde,

es gibt seit heute wieder eine neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW mit nur noch 8 anstatt den vorherigen 37 Seiten. Und das ist gut so. Nun wird nur noch bezüglich der Inzidenz von unter 35 oder über 35 unterschieden. Messstab dafür die Inzidenz des Landes NRW. Welche Inzidenz der Kreis Coesfeld hat, ist nicht mehr relevant. 



Für den Golfsportbereich gilt:

- kontaktloser Golfsport außen ist problemlos.

- in den Innenräumen wie Caddyhaus, Umkleiden, Clubhaus, usw. ist Maskenpflicht. Das gilt für alle, auch für geimpfte und genesene Personen!

 

In der Gastronomie gilt:

- wer in der Innengastronomie sitzen möchte, muss einen Nachweis über vollständig geimpft, genesen oder einen negativen PCR- bzw. Antigen-Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, mit sich führen.

- auf der Clubterrasse ist kein Nachweis nötig.

 

BITTE   BEACHTEN!

Auf der Zufahrtsstraße zum Golf- und Landclub Coesfeld gilt Tempo

 

Bring a Friend-Turnier - Turnier mit nichtgolfenden Freunden am Sonntag, den 29. August 2021

Nutzen Sie als Clubmitglied die Möglichkeit beim Bring a Friend-Turnier ihren Familienmitgliedern oder Freunden den schönen Golfsport bei einem lustigen 9-Loch-Turnier näher zu bringen.

Startgeld: für alle frei! 

Meldeschluss: Donnerstag, der 26. August 2021 um 12.00 Uhr

Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Turnier statt.

 

Der sportlichen Höhepunkt des Jahres: die Clubmeisterschaften der Damen/Herren, Seniorinnen/Senioren und der Jugend am 04./05. September 2021

Am 04./05. September 2021 geht es wieder außerordentlich sportlich in unserem Golfclub zu. Die Clubmeisterschaften über 54 bzw. 36 Loch an zwei Tagen stehen im Wettspielkalender. Am Samstag messen sich die Herren 36 Loch vom weißen Abschlag, die Damen 18 Loch vom blauen Abschlag, jeweils im Zählspielmodus. Die Seniorinnen, Senioren (Zählspiel) und die Jugend (Stableford) spielen am Samstag 18 Loch vom gelben bzw. roten Abschlag. Am Sonntag spielen alle nur 18 Loch von den jeweiligen Abschlägen. Die zukünftigen neuen Clubmeister werden am Grün der Bahn 18 von allen Teilnehmern mit Freigetränken jubelnd empfangen.

Startgeld: 35,- Euro inkl. gemeinsames Essen am Sonntag nach dem Turnier mit Siegerehrung und Freigetränk am Grün 18

Meldeschluss: Donnerstag, der 2. September 2021 um 12.00 Uhr

Die Handicap-Begrenzung liegt bei den Damen/Herren bei 36, bei den Seniorinnen/Senioren und der Jugend bei 45 für jeden Teilnehmer.

 

Ossenkopp Cup - bayrisch angehaucht - mit Unterstützung der Firma MEWA Textil-Management

Spielen Sie beim ältesten Golfturnier des GLC Coesfeld mit! Dieses Jahr wieder im bayrischen Stil mit Rundenverpflegung und rustikalem Abendessen. 

Startgeld: 35,- Euro 

Meldeschluss: Donnerstag, der 9. September 2021 um 12.00 Uhr

Die Siegerehrung findet im Rahmen der Abendveranstaltung statt.

 

Save the Date:
Hupfer Cup am 8. Oktober 2021 und Masterpreis - Turnier der Sieger mit hochwertigen Turnierpreisen am 17. Oktober 2021

Die Organisationen zum Hupfer Cup und zum Masterpreis laufen auf vollen Touren!

Meldeschluss Hupfer Cup ist am Dienstag, der 5. Oktober 2021

Meldeschluss Masterpreis ist am Donnerstag, der 14. Oktober 2021


 

So schön kann Golf sein ...

Im Juli wurde der traditionelle Präsidenten Cup zum 32. Mal im Golf- und Landclub Coesfeld ausgetragen. Zum ersten Mal wurde der Präsidenten Cup am 26. August 1990 ... weiter zum ausführlichen Bericht auf unserer Homepage (bitte klicken).

Alljährlich im Sommer finden die Vierer-Clubmeisterschaften über zwei Tage im Golf- und Landclub Coesfeld statt. 26 Teams hatten sich angemeldet unserer Homepage (bitte klicken).

Bereits zum 29. Mal lud die Sparkasse Westmünsterland die Damen des Golf- und Landclubs Coesfeld zum Sparkassen Cup ein. 28 Damen folgten ... weiter zum ausführlichen Bericht auf unserer Homepage (bitte klicken).

Lange Zeit konnte aufgrund der Corona-Schutzverordnungen kein Mannschaftspiel unter Wettkampfbedingungen durchgeführt werden. Dann ging es am 10. Juni ... weiter zum ausführlichen Bericht auf unserer Homepage (bitte klicken).

"Golf ist doch kein Sport!" Ein Vorurteil, welches sich über Jahre gehalten hat. Vom Gegenteil überzeugt haben sich viele Anfänger ... weiter zum ausführlichen Bericht auf unserer Homepage (bitte klicken).

 

Die nächsten GLC Turniere im August/September/Oktober 2021: 


 - Golf House Monatspreis am Sonntag, den 22.08.2021
 - Golf House After Work - 9 Loch am Freitag, den 27.08.2021
 - Bring a Friend - Turnier mit nichtgolfenden Freunden am Sonntag, den 29.08.2021
 - Clubmeisterschaften Damen/Herren/Seniorinnen/Senioren/Jugend am Samstag/Sonntag, den 04./05.2021
 - Ossenkopp Cup am Samstag, den 11.09.2021
 - Anfängerturnier Rabbit & Tiger am Sonntag, den 12.09.2021
 - Golf House After Work - 9 Loch am Freitag, den 17.09.2021
 - Anfängerturnier Rabbit & Tiger am Freitag, den 02.10.2021
 - Hupfer Cup am Freitag, den 08.10.2021
 - Golf House Monatspreis am Sonntag, den 10.10.2021
 - Golf House After Work am Freitag, den 15.10.2021
 - Masterpreis - Turnier der Sieger am Sonntag, den 17.10.2021
 - Last Chance - 9 Loch am Sonntag, den 24.10.2021
 

Hätten Sie es gewusst? 

Ein Spieler hat seinen Ball auf einem stark geneigten Grün aufgenommen und zurückgelegt. Noch während er die Puttlinie betrachtet, rollt der Ball von alleine in Richtung Fahne. Was muss er tun?

a) Der Spieler erhält einen Strafschlag und der Ball muss an die ursprüngliche Lage zurückgelegt werden.
b) Der Spieler muss seinen Ball straflos an die ursprüngliche Stelle zurücklegen.
c) Der Spieler muss den Ball straflos von der neuen Stelle spielen.

Lösung: b)     Quelle: Frage Nr. 111 aus "Golfregeln in Frage und Antwort".

 

Golf- und Landclub Coesfeld e. V.
Stevede 8a
48653 Coesfeld
Tel. 02541-5957
www.golfclub-coesfeld.de

Newsletter abmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.