Tolle Leistungen beim Damen-Golfturnier der Volksbank Baumberge

(ig) Beim Golf- und Landclub Coesfeld spielten 18 Damen ein von der Volksbank-Baumberge gesponsertes Turnier. Dieses bereits zum 15. Mal ausgetragene Traditionsturnier, welches wieder in bewährter Manier von Inge Gödde organisiert wurde, ist ein sportliches Highlight im Wettspielkalender der Damen.

Golfen in reizvoller und ruhiger Natur - unter diesem Motto steht das Spiel auf dem Golfplatz Coesfeld. Zahlreiche Biotope, Wallhecken, Streuobstwiesen, Teiche und Tümpel bilden auch weiterhin den Lebensraum für einheimische Pflanzen und Tiere. Von der ersten bis zur letzten Bahn finden die Sportler gepflegten Rasen in ansprechender Umgebung. Viel Spielwitz kennzeichnen die 18 Spielbahnen, bei denen keine der anderen gleicht. Eine besondere Herausforderung ist momentan das hohe Rough, das man besser meiden sollte, weil man nur selten den Ball wiederfindet und diesen auch nur schwerlich aus dem hohen Gras herausspielen kann.

Die Damen zeigten ihr Können bei besseren als vorhergesagten Wetterbedingungen und konnten gute Ergebnisse erzielen. Alle Damen erwarteten mit Spannung die Siegerehrung. Herr Dirk Spanderen vom Vorstand der VB-Baumberge lud alle Teilnehmerinnen zu einem Glas Prosecco ins Clubhaus ein und übergab zusammen mit Inge Gödde tolle Preise an die Siegerinnen.

Petra Fleige erzielte mit 21 Brutto- und 36 Nettopunkten ein sehr gutes Ergebnis, gefolgt von Margarete Bieker mit 15 Brutto- und 31 Nettopunkten. Die Zusage der Volksbank, auch im nächsten Jahr wieder ein Damenturnier zu sponsern, wurde natürlich hoch erfreut begrüßt und bereits für den jährlichen Turnierkalender vorgemerkt.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Longest Drive: Petra Fleige, 195 m

Bruttosigerin: Petra Fleige Hcp. 21 Brutto- und 36 Nettopunkte

Sieger Netto, Klasse A (0-22,0)

1. Kamuf, Magdalena (Hcp. 22) 37 Nettopunkte
  2. Drerup Helga, ( Hcp. 20,4) 36 Nettopunkte
  3. Kintrup Magdalene ( Hcp 20,3) 31 Nettopunkte

Sieger Netto, Klasse B 22,1 – 54,0)

1. Hunkemöller Gerda (Hcp. 25,2) 34 Nettopunkte
  2. Albrecht Sabine (Hcp. 23,8) 33 Nettopunkte