Damen beenden Saison mit einem Charity-Turnier

(mb) Im letzten Turnier dieser Saison versammelten sich die Damen des Golf- und Landclubs Coesfeld für ihr Jahresabschlussturnier an der Bahn 1. Die Golfschläger wurden erneut im Sinne des Gemeinwohls auf 18 Bahnen geschwungen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem jeweils zwei Spielerinnen ein Team bildeten und um das beste Netto- und Bruttoergebnis des Tages kämpften. Besonders beeindruckend zeigte sich das Team Corinna Benson und Christa Bramhoff, die den Bruttosieg des Tages mit 19 Bruttopunkten und 41 Nettopunkten erzielten.

Das Traumpaar um den Nettosieg bildete Simone Renners mit Cornelia Viehoff. Sie konnten gemeinsam 38 Nettopunkte erspielen. Mit nur einem Punkt Unterschied folgten Magdalene Kintrup und Gisela Radler-Schneider auf den zweiten Platz mit 37 Nettopunkten. Ingrid Mosblech und Helga Drerup konnten mit 36 Nettopunkten den dritten Platz belegen.

Günter Döker, der Vertreter des von ihm ins Leben gerufenen Vereins "GrOsse Freiheit" mit Sitz in Gescher (wie von der AZ berichtet), folgte der Einladung der Damenrunde und nahm wiederholt persönlich am gesellligen Abschluss teil. Er berichtete von der kreativen Arbeit seines Vereins und gab spannenden Einblicke in die Theaterprojekte der Kindern und Jugendlichen. Seinem Verein werden nun 400 Euro Spende zukommen, die aus Startgeldern und einem Zuschuss der Damenkasse stammen.