
Bestseller Cup: Literarischer Schwung und sportliche Höchstleistungen
(ib) Unter strahlend blauem Himmel und mit einer beachtlichen Beteiligung von 30 Spielerinnen ging am 13. Mai der diesjährige Bestseller-Cup der Golfdamen im Golf- und Landclub Coesfeld e.V. über die Bühne. Das Turnier bot nicht nur sportliche Spannung auf dem Platz – auch abseits der Fairways warteten attraktive Preise auf die Teilnehmerinnen: hochwertige, aktuelle Literatur aus der Bücherschmiede Billerbeck.
Frau Gessmann, Inhaberin der Buchhandlung, sorgte mit einer charmanten und lebendigen Präsentation ausgewählter Bestseller für eine gelungene Verbindung zwischen Sport und Kultur. Die Siegerinnen konnten aus einer handverlesenen Auswahl an Büchern ihren Favoriten wählen – ganz individuell abgestimmt auf den persönlichen Geschmack.
Das sonnige Wetter, perfekte Platzverhältnisse und die Aussicht auf literarische Schätze beflügelten die Damen zu großartigen Leistungen. Besonders hervorzuheben ist Corinna Benson, die wie bereits im Vorjahr ihre Klasse unter Beweis stellte. Mit 20 Bruttopunkten sicherte sie sich nicht nur souverän den Bruttosieg, sondern gewann auch den Longest Drive auf Bahn 18.
Die Siegerinnen im Überblick:
Bruttowertung:
1. Corinna Benson – 20 Bruttopunkte
Netto-Klasse A:
1. Angelika Melis – 37 Nettopunkte
2. Sabine Albrecht – 35 Nettopunkte
3. Margret Amberg – 35 Nettopunkte
Netto-Klasse B:
1. Birgit Bankwitz – 43 Nettopunkte
2. Simone Renners – 43 Nettopunkte
3. Gabriele Kiessling – 36 Nettopunkte
Sonderwertungen:
• Longest Drive (Bahn 18): Corinna Benson
• Nearest to the Pin (Bahn 17): Petra Fleige – 2,22 m
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen herzlich und bedanken uns besonders bei Frau Gessmann für ihren Beitrag zu diesem rundum gelungenen Turniertag. Mit Büchern im Gepäck und vielen schönen Momenten im Kopf freuen sich unsere Damen bereits auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.