Nikolaus-Querfeldeinturnier der Seniorengemeinschaft und der 70-, 80- und 90-jährigen Geburtstagsjubilare
(ws) Große Resonanz mit mehr als 60 Anmeldungen fand das diesjährige Nikolaus-Querfeldeinturnier der Seniorengemeinschaft sowie der 70-, 80- und sogar 90-jährigen Geburtstagskinder des Jahres 2025. Gespielt wurde ein 4er-Scramble über 9 Loch.
Gestärkt mit Glühwein und Gebäck machten sich die Teams auf den abwechslungsreichen Parcours, der bereits mit dem ersten Abschlag auf der Clubterrasse ungewöhnlich startete. Herausfordernde Abschläge in schwierigem Gelände, Puttlöcher in Hanglage oder das Putten mit einem kiloschweren Hammer verlangten Anpassungsvermögen und Geschicklichkeit gleichermaßen.
Für zusätzliche Spannung sorgte die Schlägerwahl, die einmal dem Würfelglück überlassen wurde – wobei die erste Schwierigkeit für manche Teams schon darin bestand, den witterungsfest gelagerten Knobelbecher überhaupt zu finden.
Wer bei den herbstlichen Platzverhältnissen an den Abschlägen zu kämpfen hatte, konnte sich durch das Werfen des Golfballs aus dem Topfbunker der Bahn 7 hervortun – eine nicht wirklich leichtere Alternative. Zum Schluss kam mit dem „Münsterländer Putter“ - mit einem Holzschuh als Schlägerkopf - noch ein ganz besonderes Heimat-Highlight zum Einsatz. Mit großem persönlichen Einsatz, Teamgeist, viel Spaß und guter Laune wurden alle Herausforderungen kreativ und erfolgreich gemeistert.
Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen wurden die Erlebnisse des Tages noch einmal lebhaft ausgetauscht. Nach diesem gelungenen letzten Turniertag des Jahres verabschiedeten sich die Golfsenioren zufrieden in die Weihnachtspause.
Über nette Präsente konnten sich diese erfolgreichen Flights freuen:
1. Platz: Ralph Koch, Jürgen Paulini, Ursula Mallmann, Margret Ehrhardt

2. Platz: Günter Frankemölle-Heermann, Alexander Marx, Annette Schulze Eliab, Christel Marx

3. Platz: Bernhard Elbers, Barbara Gerwing, Mechthild Lenzing, Inge Behler
