Digitalisierung im Vereinswesen unterstützt durch REACT-EU (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung)

(glc) In unserer modernen Gesellschaft gewinnen digitale Technologien zunehmend an Bedeutung, und das gilt selbstverständlich auch für unseren Golfverein. Das Bereitstellen zeitgemäßer digitaler Ressourcen ermöglicht eine effiziente und schnelle Kommunikation, sowohl intern zwischen Verantwortlichen, Mitgliedern und Gastspielern als auch extern mit Partnern, Unterstützern und Sponsoren.

Moderne Hard- und Software sind wichtig für die Mitgliederverwaltung und die Vereinsorganisation. Eine gute Turnierplanung, die reibungslose Organisation von Veranstaltungen sowie die effiziente Nutzung und nachhaltige Bewirtschaftung der Golfanlage sind ohne digitale Unterstützung kaum mehr vorstellbar.

Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie haben uns deutlich vor Augen geführt, dass wir unsere digitalen und medialen Ressourcen weiterentwickln müssen - das ist dringend notwendig. Ein fortwährendes Projekt, dass zusätzlicher finanziell Mittel bedarf, die von der Europäischen Union im Rahmen ihrer Reaktion auf die COVID-19-Pandemie bereitgestellt werden.

Es trägt dazu bei, die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen voranzutreiben. Dieser zeichnet sich durch ehrenamtliche Strukturen und seine sozialen sowie pädagogischen Aspekte aus. Die Bereitstellung moderner Medientechnologie ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Wir möchten uns herzlich bei allen Unterstützern bedanken!

Weitere Informationen: